KREEVO GmbH, Elstergrund 46, 02979 Elsterheide   +49 (0) 3571 - 48 80 80 hallo@kreevo.de
Rückrufservice Fernwartung
IT-Systemhaus & Internetagentur Hoyerswerda
Link zurück zur Startseite
  • Startseite
  • Blog
  • Über uns
  • Leistungen
  • Angebote
  • Referenzen
  • Kontakt
  • Partner
  • Suche

Referenzen

Wir informieren über Projekte aus unseren IT-Bereichen 

 
DVK - Digitaler Veranstaltungskalender Hoyerswerda

DVK - Digitaler Veranstaltungskalender für Hoyerswerda

Der Digitale Veranstaltungskalender Hoyerswerda ist die zentrale Plattform zur Koordination und Präsentation des kulturellen Lebens in Hoyerswerda und der Lausitz. Das Portal wurde mit dem Anspruch entwickelt, sämtliche Veranstaltungen der Region an einem Ort zu bündeln – übersichtlich, effizient und für Veranstalter:innen kostenfrei nutzbar. Es dient nicht nur der einfachen Verwaltung und Veröffentlichung von Events, sondern auch der strukturierten Abstimmung zwischen Veranstaltern, um Terminüberschneidungen zu vermeiden und Synergien sichtbar zu machen.

Weiterlesen: DVK - Digitaler Veranstaltungskalender für Hoyerswerda

Kundenportal für einen ISP in Sachsen

Entwicklung eines Kundenportals für einen ISP in Sachsen

Die KREEVO GmbH hat den Auftrag erhalten, ein responsives Kundenportal für einen Internet-Service-Provider in Sachsen zu entwickeln. Dabei mussten wir das bestehende CRM-System, den Produktkonfigurator und das interne Ticket-System über individuelle Schnittstellen ins Portal integrieren. Unser Ziel war es, diese verschiedenen Systeme so miteinander zu verbinden, dass sie wie eine umfassende Softwarelösung wirken.

Über die bereits vorhandene Internetseite und den Produktkonfigurator kann der Interessent seine Wunschprodukte auswählen. Nach Bestätigung der Bestellung wird automatisch ein Kundenkonto erstellt. Im Kundenkonto kann der Interessent seine Rechnungen und Einzelverbindungen nach individuellen Anschlüssen einsehen, filtern und herunterladen. Die gebuchten Produkte werden pro Anschluss übersichtlich dargestellt und die Kosten summiert. Dadurch erhält der Kunde einen einfachen Überblick über die Kosten für jeden Anschluss, inklusive des Vertragsabschlussdatums, der Laufzeit und des nächstmöglichen Kündigungstermins. Der Kunde kann mit nur wenigen Klicks Produkte upgraden oder kündigen. Das Kundenportal bietet somit einen hohen Komfort für den Benutzer, um seine Produkte individuell anzupassen und gleichzeitig die Kosten im Blick zu behalten.

Weiterlesen: Entwicklung eines Kundenportals für einen ISP in Sachsen

Infoterminal, Touchscreen und individuelle Display-Verwaltung über die eigene Internetseite

Infoterminal, Touchscreen und individuelle Display-Verwaltung über die eigene Internetseite

Die Verbindung einer Website mit einem Display (oder auch Tisch/Tafel/Stele) bietet eine innovative Möglichkeit, Ihre Botschaft auf völlig neue Weise zu vermitteln. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um eine eigens dafür erstellte Website oder eine bereits vorhandene Website handelt. Der Besucher kann direkt mit der Website am Display bzw. an einer Informationstafel interaktiv agieren. Im Gegensatz zu softwarebasierten Lösungen, können bereits vorhandene Inhalte genutzt werden und müssen nicht erneut erstellt oder eingepflegt werden.

Die Inhaltspflege muss auch nicht in einer weiteren Umgebung erfolgen, sondern kann in der bereits bekannten Umgebung Ihrer Website fortgeführt werden. Ein umständliches Kopieren auf externe Datenträger ist somit hinfällig. Es fallen auch keine lästigen Softwareupdates an, da die Pflege und Wartung direkt über die Website erfolgt. Softwarelösungen bieten oft nur vordefinierte Ansichten und Darstellungen, die kaum dem eigenen Firmendesign entsprechen. Eine Anpassung ist dann nur eingeschränkt oder gar nicht möglich.

Bei der unmittelbaren Verknüpfung der Website mit einem Präsentationsgerät hingegen, kann das vorhandene Corporate Design vollständig genutzt werden und die Inhalte können in beliebiger Form dargestellt werden.

Weiterlesen: Infoterminal, Touchscreen und individuelle Display-Verwaltung über die eigene Internetseite

Entwicklung eines Telefongebührenverarbeitungssystem für ein Internet-Service-Provider in Sachsen

Entwicklung eines Telefongebühren-Verarbeitungssystems für ein Internet-Service-Provider in Sachsen

Die KREEVO GmbH hat erfolgreich das veraltete Telefongebühren-Verarbeitungssystems eines Internet-Service-Providers in Sachsen neuentwickelt. Mit dem bisherigen JAVA-Programm war die monatliche Erstellung der Einzelabrechnungen der Telefongebühren eine mühsame und zeitaufwändige Aufgabe. Die Software konnte die große Datenmenge nicht mehr bewältigen und führte regelmäßig zu Abstürzen, die wiederum einen erheblichen Korrekturaufwand verursachten. Um diese Probleme zu lösen, hat die KREEVO GmbH eine neue automatisierte Lösung für die Telefongebührenverarbeitung entwickelt.

Diese neue Softwarelösung besteht aus mehreren Modulen, die in modernen Programmiersprachen wie PHP, Python und JavaScript umgesetzt wurden. Sie läuft auf einem abgesicherten internen Server und kann nahtlos in das vorhandene CRM- und Abrechnungssystem des Providers über eine API bzw. Schnittstelle integriert werden. Dank der neuen Lösung können die Telefongebühren nun effizient und fehlerfrei ermittelt werden, während gleichzeitig die Erstellung der Einzelverbindungsnachweise automatisiert wird.

Die Wartung und Pflege der Software wird deutlich vereinfacht und mögliche Abstürze gehören der Vergangenheit an. Die KREEVO GmbH freut sich, dass sie dem Internet-Service-Provider dabei helfen konnte, sein Telefongebührenverwaltungssystem auf den neuesten Stand zu bringen und die Verarbeitung der Daten zu optimieren.

Weiterlesen: Entwicklung eines Telefongebühren-Verarbeitungssystems für ein Internet-Service-Provider in Sachsen

Weiterentwicklung und Modernisierung einer Firebase & Angular App für ein IoT-Anbieter in Sachsen

Weiterentwicklung und Modernisierung einer Firebase & Angular App für ein IoT-Anbieter in Sachsen

Einem Kunden der KREEVO GmbH, dessen vorheriger Softwareentwickler das Unternehmen verlassen hatte, wurde eine umfassende Weiterentwicklung und Modernisierung seiner bestehenden Softwarelösung ermöglicht. Die Herausforderung bestand darin, ein bereits bestehendes Multi-Tenant-Dokumentationssystem, das auf Firebase und Angular basiert, weiterzuentwickeln und zu optimieren.

Durch den Einsatz unserer erfahrenen Entwickler konnten wir diese Herausforderungen erfolgreich meistern und die gewünschten Funktionen implementieren, während gleichzeitig Bugs behoben und die Angular-Version auf den neuesten Stand gebracht wurde. Diese umfassenden Migrationsarbeiten führten zu einer effizienteren, leistungsfähigeren und moderneren Anwendung.

Weiterlesen: Weiterentwicklung und Modernisierung einer Firebase & Angular App für ein IoT-Anbieter in Sachsen

Seite 2 von 8

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Referenzen

  • Übersicht
  • Unternehmen die auf unsere Lösungen vertrauen
  • Software- und Webentwicklung
    • Automatisiertes Verwaltungs- und Abrechnungssystem für einen POS-Terminal Anbieter
    • Digitaler Urlaubsplaner & Abwesenheitsverwaltung
    • DVK - Digitaler Veranstaltungskalender für Hoyerswerda
    • Spagyrikrezept-Verwaltung: Desktop-Anwendung für eine Naturheilkundepraxis in Sachsen
    • Entwicklung eines Kundenportals für einen ISP in Sachsen
    • Entwicklung eines individuellen Ticketbuchungssystems für die KRABAT-Mühle Schwarzkollm
    • Entwicklung eines Telefongebühren-Verarbeitungssystems für ein Internet-Service-Provider in Sachsen
    • Innovative Display-Lösung für öffentliche Bereiche
    • Infoterminal, Touchscreen und individuelle Display-Verwaltung über die eigene Internetseite
    • Intranet- und Webentwicklung für eine orthopädische Rehaklinik in Sachsen
    • Weiterentwicklung und Modernisierung einer Firebase & Angular App für ein IoT-Anbieter in Sachsen
  • Webdesign und Entwicklung
    • BHS - Haustechnik
    • Behindertenumbauten Sachsen
    • BWE Berufliche Weiterbildung Elektrotechnik
    • Der LeuchtTurm GmbH
    • Fleischerei Dubau
    • Fred Maasch H&M Service
    • Gemeinde Elsterheide
    • Gewerbepark Bergen
    • Grundschule Hoyerswerda
    • Haar- und Kosmetikstudio Reitz
    • Integra Hoyerswerda gGmbH
    • JRB. Finanz AG
    • Kleingartenverein Erholung e.V.
    • Landhotel Neuwiese
    • Lausitzer Werkstätten
    • Oberschule Hoyerswerda
    • Pension am Park
    • Schierackbau GmbH
    • Scholze Haustechnik GmbH
    • Selbsthilfe im Landkreis Bautzen
    • SG Oßling / Skaska
    • SVS Feindura
    • Tischlerei Klammer
    • Top Dienstleistungen
    • Ute Britschka Privatdozentin
    • Zippack Physiotherapie und Osteopathie

Neuste Beiträge

  • Unternehmen, die auf unsere Lösungen vertrauen
  • Smarte Infoboards und Displays für Verwaltung, Kultur und Tourismus
  • Innovative Display-Lösung für öffentliche Bereiche
  • Digitale Zukunft: Gemeinde Elsterheide mit neuer Website
  • Von der Idee bis zur Ticketkontrolle: Unser Ticketsystem im Einsatz
  • Entwicklung eines individuellen Ticketbuchungssystems für die KRABAT-Mühle Schwarzkollm

Kontakt & Support

KREEVO GmbH
Elstergrund 46
02979 Elsterheide
Tel.: 03571-48 80 80
Fax: 03571-48 80 90
Mail: hallo@kreevo.de
Mo-Fr: 08.00-17.00 Uhr
Fernwartung
Zertifizierung und Schulungen
Unterstützung der Region
Nachhaltigkeit bei KREEVO
Barrierefreies Internet
Unser Team
QR-Code-Generator
 
QR-CODE: KREEVO GmbH - IT-Systemhaus & Internetagentur als Kontakt hinzufügen
Lösungen & Tools • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB
Copyright © 2025 KREEVO GmbH - IT-Systemhaus & Internetagentur.
Kreative IT-Lösungen aus Elsterheide seit 2011
klimaneutral gehostete Website

Information

WIR SUCHEN DICH

Menü

  • Startseite
  • Blog
  • Über uns
  • Leistungen
  • Angebote
  • Referenzen
  • Kontakt
  • Partner
  • Suche
KREEVO GmbH
Elstergrund 46
02979 Elsterheide
Tel.: 03571-48 80 80
Mail: hallo@kreevo.de
  Rückrufserice
  Fernwartung

Seite durchsuchen