DVK - Digitaler Veranstaltungskalender für Hoyerswerda
Der Digitale Veranstaltungskalender Hoyerswerda ist die zentrale Plattform zur Koordination und Präsentation des kulturellen Lebens in Hoyerswerda und der Lausitz. Das Portal wurde mit dem Anspruch entwickelt, sämtliche Veranstaltungen der Region an einem Ort zu bündeln – übersichtlich, effizient und für Veranstalter:innen kostenfrei nutzbar. Es dient nicht nur der einfachen Verwaltung und Veröffentlichung von Events, sondern auch der strukturierten Abstimmung zwischen Veranstaltern, um Terminüberschneidungen zu vermeiden und Synergien sichtbar zu machen.
Weiterlesen: DVK - Digitaler Veranstaltungskalender für Hoyerswerda
Entwicklung eines Kundenportals für einen ISP in Sachsen
Die KREEVO GmbH hat den Auftrag erhalten, ein responsives Kundenportal für einen Internet-Service-Provider in Sachsen zu entwickeln. Dabei mussten wir das bestehende CRM-System, den Produktkonfigurator und das interne Ticket-System über individuelle Schnittstellen ins Portal integrieren. Unser Ziel war es, diese verschiedenen Systeme so miteinander zu verbinden, dass sie wie eine umfassende Softwarelösung wirken.
Über die bereits vorhandene Internetseite und den Produktkonfigurator kann der Interessent seine Wunschprodukte auswählen. Nach Bestätigung der Bestellung wird automatisch ein Kundenkonto erstellt. Im Kundenkonto kann der Interessent seine Rechnungen und Einzelverbindungen nach individuellen Anschlüssen einsehen, filtern und herunterladen. Die gebuchten Produkte werden pro Anschluss übersichtlich dargestellt und die Kosten summiert. Dadurch erhält der Kunde einen einfachen Überblick über die Kosten für jeden Anschluss, inklusive des Vertragsabschlussdatums, der Laufzeit und des nächstmöglichen Kündigungstermins. Der Kunde kann mit nur wenigen Klicks Produkte upgraden oder kündigen. Das Kundenportal bietet somit einen hohen Komfort für den Benutzer, um seine Produkte individuell anzupassen und gleichzeitig die Kosten im Blick zu behalten.
Weiterlesen: Entwicklung eines Kundenportals für einen ISP in Sachsen
Infoterminal, Touchscreen und individuelle Display-Verwaltung über die eigene Internetseite
Die Verbindung einer Website mit einem Display (oder auch Tisch/Tafel/Stele) bietet eine innovative Möglichkeit, Ihre Botschaft auf völlig neue Weise zu vermitteln. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um eine eigens dafür erstellte Website oder eine bereits vorhandene Website handelt. Der Besucher kann direkt mit der Website am Display bzw. an einer Informationstafel interaktiv agieren. Im Gegensatz zu softwarebasierten Lösungen, können bereits vorhandene Inhalte genutzt werden und müssen nicht erneut erstellt oder eingepflegt werden.
Die Inhaltspflege muss auch nicht in einer weiteren Umgebung erfolgen, sondern kann in der bereits bekannten Umgebung Ihrer Website fortgeführt werden. Ein umständliches Kopieren auf externe Datenträger ist somit hinfällig. Es fallen auch keine lästigen Softwareupdates an, da die Pflege und Wartung direkt über die Website erfolgt. Softwarelösungen bieten oft nur vordefinierte Ansichten und Darstellungen, die kaum dem eigenen Firmendesign entsprechen. Eine Anpassung ist dann nur eingeschränkt oder gar nicht möglich.
Bei der unmittelbaren Verknüpfung der Website mit einem Präsentationsgerät hingegen, kann das vorhandene Corporate Design vollständig genutzt werden und die Inhalte können in beliebiger Form dargestellt werden.
Entwicklung eines Telefongebühren-Verarbeitungssystems für ein Internet-Service-Provider in Sachsen
Die KREEVO GmbH hat erfolgreich das veraltete Telefongebühren-Verarbeitungssystems eines Internet-Service-Providers in Sachsen neuentwickelt. Mit dem bisherigen JAVA-Programm war die monatliche Erstellung der Einzelabrechnungen der Telefongebühren eine mühsame und zeitaufwändige Aufgabe. Die Software konnte die große Datenmenge nicht mehr bewältigen und führte regelmäßig zu Abstürzen, die wiederum einen erheblichen Korrekturaufwand verursachten. Um diese Probleme zu lösen, hat die KREEVO GmbH eine neue automatisierte Lösung für die Telefongebührenverarbeitung entwickelt.
Diese neue Softwarelösung besteht aus mehreren Modulen, die in modernen Programmiersprachen wie PHP, Python und JavaScript umgesetzt wurden. Sie läuft auf einem abgesicherten internen Server und kann nahtlos in das vorhandene CRM- und Abrechnungssystem des Providers über eine API bzw. Schnittstelle integriert werden. Dank der neuen Lösung können die Telefongebühren nun effizient und fehlerfrei ermittelt werden, während gleichzeitig die Erstellung der Einzelverbindungsnachweise automatisiert wird.
Die Wartung und Pflege der Software wird deutlich vereinfacht und mögliche Abstürze gehören der Vergangenheit an. Die KREEVO GmbH freut sich, dass sie dem Internet-Service-Provider dabei helfen konnte, sein Telefongebührenverwaltungssystem auf den neuesten Stand zu bringen und die Verarbeitung der Daten zu optimieren.
Weiterentwicklung und Modernisierung einer Firebase & Angular App für ein IoT-Anbieter in Sachsen
Einem Kunden der KREEVO GmbH, dessen vorheriger Softwareentwickler das Unternehmen verlassen hatte, wurde eine umfassende Weiterentwicklung und Modernisierung seiner bestehenden Softwarelösung ermöglicht. Die Herausforderung bestand darin, ein bereits bestehendes Multi-Tenant-Dokumentationssystem, das auf Firebase und Angular basiert, weiterzuentwickeln und zu optimieren.
Durch den Einsatz unserer erfahrenen Entwickler konnten wir diese Herausforderungen erfolgreich meistern und die gewünschten Funktionen implementieren, während gleichzeitig Bugs behoben und die Angular-Version auf den neuesten Stand gebracht wurde. Diese umfassenden Migrationsarbeiten führten zu einer effizienteren, leistungsfähigeren und moderneren Anwendung.

