KREEVO GmbH, Elstergrund 46, 02979 Elsterheide   +49 (0) 3571 - 48 80 80 hallo@kreevo.de
Rückrufservice Fernwartung
IT-Systemhaus & Internetagentur Hoyerswerda
Link zurück zur Startseite
  • Startseite
  • Blog
  • Über uns
  • Leistungen
  • Angebote
  • Referenzen
  • Kontakt
  • Partner
  • Suche

Entwicklung eines Kundenportals für einen ISP in Sachsen

Kundenportal für einen ISP in Sachsen

Erstellung eines responsiven Kundenportales für ein Internet-Service-Provider (ISP) in Sachsen mit Schnittstellenanbindung an das CRM-System, die bestehnde Internetseite, den Produktkonfigurator und den internen Ticket-System.

Die KREEVO GmbH hat den Auftrag erhalten, ein responsives Kundenportal für einen Internet-Service-Provider in Sachsen zu entwickeln. Dabei mussten wir das bestehende CRM-System, den Produktkonfigurator und das interne Ticket-System über individuelle Schnittstellen ins Portal integrieren. Unser Ziel war es, diese verschiedenen Systeme so miteinander zu verbinden, dass sie wie eine umfassende Softwarelösung wirken.

Über die bereits vorhandene Internetseite und den Produktkonfigurator kann der Interessent seine Wunschprodukte auswählen. Nach Bestätigung der Bestellung wird automatisch ein Kundenkonto erstellt. Im Kundenkonto kann der Interessent seine Rechnungen und Einzelverbindungen nach individuellen Anschlüssen einsehen, filtern und herunterladen. Die gebuchten Produkte werden pro Anschluss übersichtlich dargestellt und die Kosten summiert. Dadurch erhält der Kunde einen einfachen Überblick über die Kosten für jeden Anschluss, inklusive des Vertragsabschlussdatums, der Laufzeit und des nächstmöglichen Kündigungstermins. Der Kunde kann mit nur wenigen Klicks Produkte upgraden oder kündigen. Das Kundenportal bietet somit einen hohen Komfort für den Benutzer, um seine Produkte individuell anzupassen und gleichzeitig die Kosten im Blick zu behalten.

Das Kundenportal ermöglicht es den Kunden auch, ihre eigenen Kundeninformationen bei Änderungen direkt anzupassen. Jeder Schritt oder jede Änderung wird für den Kunden protokolliert. Bei Änderungen wird automatisch ein Ticket für den Servicemitarbeiter erstellt, um eine effiziente Bearbeitung zu gewährleisten. Dadurch bietet unsere Lösung dem Kunden eine komfortable Möglichkeit, seine Daten zu ändern, und ein hohes Maß an Sicherheit, da jede Änderung protokolliert und geprüft werden kann.

Features:

  • Konzept: Erstellung eines leicht zu bedienendes Kundenportal zur Übersicht von Rechnungen, Einzelverbindungsnachweisen und Aktualisierung von Kundendaten
  • responsives Design: Auf allen aktuellen Geräten vom Handy über Tablet bis zum Desktop-PC optimal und einfach bedienbar
  • Schnittstellen und API-Entwicklung: Anbindung an den bestehenden Produktkonfigurator für eine einfache Änderung von Produkten
  • Rechnungs- und Einzelverbindungsübersicht und Archiv: Kunden können einzelne Dokumente nach individuellen Anschlüssen filtern und herunterladen
  • Vertragsübersicht: Kunden können alle Produkte gruppiert nach Anschlüssen anzeigen lassen und erhalten Informationen zu Laufzeit, Kündigungsfrist und Kosten pro Produkt und Anschluss
  • Upselling: Direkte Möglichkeit zur Produktanpassung über den Produktkonfigurator
  • Änderung von Vertragsdaten: Kunden können ihre Daten direkt über individuelle Eingabemasken und Formulare ändern. Für Servicemitarbeiter wird automatisch ein Ticket zur schnellen Bearbeitung der Anfrage erstellt
  • Protokoll: Kunden können Änderungen nachverfolgen und bei Bedarf rückgängig machen.

 

 

  • responsive Design
  • PHP
  • Wartung
  • API
  • Schnittstellen
  • Kundenverwaltung
  • Kundenportal
  • Rechnungen
  • Einzelverbindungsnachweise
  • Produktupgrades
  • Ticketsystem
  • SQL
  • MySQL
Vorheriger Beitrag: DVK - Digitaler Veranstaltungskalender für Hoyerswerda Zurück Nächster Beitrag: Infoterminal, Touchscreen und individuelle Display-Verwaltung über die eigene Internetseite Weiter

Referenzen

  • Übersicht
  • Unternehmen die auf unsere Lösungen vertrauen
  • Software- und Webentwicklung
    • Automatisiertes Verwaltungs- und Abrechnungssystem für einen POS-Terminal Anbieter
    • Digitaler Urlaubsplaner & Abwesenheitsverwaltung
    • DVK - Digitaler Veranstaltungskalender für Hoyerswerda
    • Spagyrikrezept-Verwaltung: Desktop-Anwendung für eine Naturheilkundepraxis in Sachsen
    • Entwicklung eines Kundenportals für einen ISP in Sachsen
    • Entwicklung eines individuellen Ticketbuchungssystems für die KRABAT-Mühle Schwarzkollm
    • Entwicklung eines Telefongebühren-Verarbeitungssystems für ein Internet-Service-Provider in Sachsen
    • Innovative Display-Lösung für öffentliche Bereiche
    • Infoterminal, Touchscreen und individuelle Display-Verwaltung über die eigene Internetseite
    • Intranet- und Webentwicklung für eine orthopädische Rehaklinik in Sachsen
    • Weiterentwicklung und Modernisierung einer Firebase & Angular App für ein IoT-Anbieter in Sachsen
  • Webdesign und Entwicklung
    • BHS - Haustechnik
    • Behindertenumbauten Sachsen
    • BWE Berufliche Weiterbildung Elektrotechnik
    • Der LeuchtTurm GmbH
    • Fleischerei Dubau
    • Fred Maasch H&M Service
    • Gemeinde Elsterheide
    • Gewerbepark Bergen
    • Grundschule Hoyerswerda
    • Haar- und Kosmetikstudio Reitz
    • Integra Hoyerswerda gGmbH
    • JRB. Finanz AG
    • Kleingartenverein Erholung e.V.
    • Landhotel Neuwiese
    • Lausitzer Werkstätten
    • Oberschule Hoyerswerda
    • Pension am Park
    • Schierackbau GmbH
    • Scholze Haustechnik GmbH
    • Selbsthilfe im Landkreis Bautzen
    • SG Oßling / Skaska
    • SVS Feindura
    • Tischlerei Klammer
    • Top Dienstleistungen
    • Ute Britschka Privatdozentin
    • Zippack Physiotherapie und Osteopathie

Neuste Beiträge

  • Unternehmen, die auf unsere Lösungen vertrauen
  • Smarte Infoboards und Displays für Verwaltung, Kultur und Tourismus
  • Innovative Display-Lösung für öffentliche Bereiche
  • Digitale Zukunft: Gemeinde Elsterheide mit neuer Website
  • Von der Idee bis zur Ticketkontrolle: Unser Ticketsystem im Einsatz
  • Entwicklung eines individuellen Ticketbuchungssystems für die KRABAT-Mühle Schwarzkollm

Kontakt & Support

KREEVO GmbH
Elstergrund 46
02979 Elsterheide
Tel.: 03571-48 80 80
Fax: 03571-48 80 90
Mail: hallo@kreevo.de
Mo-Fr: 08.00-17.00 Uhr
Fernwartung
Zertifizierung und Schulungen
Unterstützung der Region
Nachhaltigkeit bei KREEVO
Barrierefreies Internet
Unser Team
QR-Code-Generator
 
QR-CODE: KREEVO GmbH - IT-Systemhaus & Internetagentur als Kontakt hinzufügen
Lösungen & Tools • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB
Copyright © 2025 KREEVO GmbH - IT-Systemhaus & Internetagentur.
Kreative IT-Lösungen aus Elsterheide seit 2011
klimaneutral gehostete Website

Information

WIR SUCHEN DICH

Menü

  • Startseite
  • Blog
  • Über uns
  • Leistungen
  • Angebote
  • Referenzen
  • Kontakt
  • Partner
  • Suche
KREEVO GmbH
Elstergrund 46
02979 Elsterheide
Tel.: 03571-48 80 80
Mail: hallo@kreevo.de
  Rückrufserice
  Fernwartung

Seite durchsuchen