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Kundenportal für einen ISP in Sachsen

Erstellung eines responsiven Kundenportales für ein Internet-Service-Provider (ISP) in Sachsen mit Schnittstellenanbindung an das CRM-System, die bestehnde Internetseite, den Produktkonfigurator und den internen Ticket-System.

Die KREEVO GmbH hat den Auftrag erhalten, ein responsives Kundenportal für einen Internet-Service-Provider in Sachsen zu entwickeln. Dabei mussten wir das bestehende CRM-System, den Produktkonfigurator und das interne Ticket-System über individuelle Schnittstellen ins Portal integrieren. Unser Ziel war es, diese verschiedenen Systeme so miteinander zu verbinden, dass sie wie eine umfassende Softwarelösung wirken.

Über die bereits vorhandene Internetseite und den Produktkonfigurator kann der Interessent seine Wunschprodukte auswählen. Nach Bestätigung der Bestellung wird automatisch ein Kundenkonto erstellt. Im Kundenkonto kann der Interessent seine Rechnungen und Einzelverbindungen nach individuellen Anschlüssen einsehen, filtern und herunterladen. Die gebuchten Produkte werden pro Anschluss übersichtlich dargestellt und die Kosten summiert. Dadurch erhält der Kunde einen einfachen Überblick über die Kosten für jeden Anschluss, inklusive des Vertragsabschlussdatums, der Laufzeit und des nächstmöglichen Kündigungstermins. Der Kunde kann mit nur wenigen Klicks Produkte upgraden oder kündigen. Das Kundenportal bietet somit einen hohen Komfort für den Benutzer, um seine Produkte individuell anzupassen und gleichzeitig die Kosten im Blick zu behalten.

Das Kundenportal ermöglicht es den Kunden auch, ihre eigenen Kundeninformationen bei Änderungen direkt anzupassen. Jeder Schritt oder jede Änderung wird für den Kunden protokolliert. Bei Änderungen wird automatisch ein Ticket für den Servicemitarbeiter erstellt, um eine effiziente Bearbeitung zu gewährleisten. Dadurch bietet unsere Lösung dem Kunden eine komfortable Möglichkeit, seine Daten zu ändern, und ein hohes Maß an Sicherheit, da jede Änderung protokolliert und geprüft werden kann.

Features:

  • Konzept: Erstellung eines leicht zu bedienendes Kundenportal zur Übersicht von Rechnungen, Einzelverbindungsnachweisen und Aktualisierung von Kundendaten
  • responsives Design: Auf allen aktuellen Geräten vom Handy über Tablet bis zum Desktop-PC optimal und einfach bedienbar
  • Schnittstellen und API-Entwicklung: Anbindung an den bestehenden Produktkonfigurator für eine einfache Änderung von Produkten
  • Rechnungs- und Einzelverbindungsübersicht und Archiv: Kunden können einzelne Dokumente nach individuellen Anschlüssen filtern und herunterladen
  • Vertragsübersicht: Kunden können alle Produkte gruppiert nach Anschlüssen anzeigen lassen und erhalten Informationen zu Laufzeit, Kündigungsfrist und Kosten pro Produkt und Anschluss
  • Upselling: Direkte Möglichkeit zur Produktanpassung über den Produktkonfigurator
  • Änderung von Vertragsdaten: Kunden können ihre Daten direkt über individuelle Eingabemasken und Formulare ändern. Für Servicemitarbeiter wird automatisch ein Ticket zur schnellen Bearbeitung der Anfrage erstellt
  • Protokoll: Kunden können Änderungen nachverfolgen und bei Bedarf rückgängig machen.

 

 

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