KREEVO GmbH, Elstergrund 46, 02979 Elsterheide   +49 (0) 3571 - 48 80 80 hallo@kreevo.de
Rückrufservice Fernwartung
IT-Systemhaus & Internetagentur Hoyerswerda
Link zurück zur Startseite
  • Startseite
  • Blog
  • Über uns
  • Leistungen
  • Angebote
  • Referenzen
  • Kontakt
  • Partner
  • Suche

Referenzen

Wir informieren über Projekte aus unseren IT-Bereichen 

 

Digitaler Urlaubsplaner & Abwesenheitsverwaltung

Digitaler Urlaubsplaner & Abwesenheitsverwaltung

Unsere Digitalisierungslösungen bei KREEVO bieten ein hohes Maß an Effizienz und Zeitersparnis für Ihr Unternehmen. Wir setzen auf innovative Technologien und optimale Prozessabläufe, um lästige Verwaltungsaufgaben zu digitalisieren. So können Sie sich auf das Wichtige konzentrieren und stets einen klaren Überblick behalten. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre betrieblichen Abläufe optimieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern!

Unsere digitale Urlaubstageverwaltung ist die perfekte Lösung für Unternehmen, die ihre Mitarbeiter flexibel und effizient verwalten möchten.

Mit unserem System können Sie alle Urlaubsanträge digital und unkompliziert erfassen und bearbeiten - so sparen Sie Zeit und Ressourcen! Aber das ist noch nicht alles: Dank unserer Kalenderübersicht haben Sie alle wichtigen Termine und Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter stets im Blick. So behalten Sie den Überblick und können Ihren Betrieb reibungslos planen. 

Urlaubsplanung einfach und übersichtlich auch in Ihren Unternehmen

  1. Ihre Mitarbeiter stellen ein Urlaubsantrag
    Ihre Mitarbeiter können mühelos einen Urlaubsantrag stellen, indem sie den gewünschten Zeitraum und die Vertretung auswählen und den Antrag mit nur einem Klick im System registrieren.

  2. Genehmigen oder ablehnen, Vertretung verfügbar?
    Der Abteilungsleiter und/oder der/die Geschäftsführer erhält einen klaren Überblick darüber, ob ein anderer Mitarbeiter bereits Urlaub für den angefragten Zeitraum geplant hat und wie stark die jeweilige Abteilung zu dieser Zeit ausgelastet ist. Anhand dieser Informationen kann der Antrag entweder genehmigt oder abgelehnt werden.

  3. Alles automatisch im System
    Nachdem Sie den Antrag angenommen oder abgelehnt haben, erhält der Mitarbeiter automatisch eine E-Mail-Benachrichtigung.

  4. Einfacher Import in den eigenen Kalender
    Mitarbeiter können ihren genehmigten Urlaub problemlos in ihren Outlook- oder ICAL-Kalender importieren, um stets den Überblick zu behalten.

  5. Export von Krank und Urlaubstagen an das Steuerbüro
    Unsere Exportschnittstelle ermöglicht eine unkomplizierte Übermittlung der Krankheits- und Urlaubstage an Ihr Steuerbüro, damit Sie Ihre Abrechnungen schnell und präzise bearbeiten können.

Unsere Features im Überblick:

  • Mitarbeiter anlegen und verwalten
  • Abteilungen und Gruppen anlegen und Verwalten
  • Übersicht über verschiedene Einstellungen
  • Verwalten von Mitarbeitern in Abteilungen mit individuellen Abteilungsleitern
  • Import und Verwaltung von Sonder- und Feiertagen mit individuellen Werten für die Urlaubstags Berechnung
  • Anzeige von Geburtstagen im Kalender (Wunschoption)
  • 3 Monats- oder Jahresübersicht 
  • Ein- und Ausblenden von Abteilungen für eine bessere Übersicht
  • E-Mail-Benachrichtigung beim Einreichen und Bearbeiten von Anträgen (Ablehnung, Freigabe)
  • individuelle Abwesenheitsmeldungen: Krankheit, Berufsschule, Schulungen oder Zeitausgleich
  • individuelle Freigabeoptionen für bestimmte Kategorien: Krankheit und (Berufs)Schule erfordern keine gesonderte Bestätigung
  • Automatische Berechnung der Urlaubstage bei Eintragung (Berücksichtigung von Feiertagen, Wochenenden, Sondertagen und Arbeitstagen)
  • Webentwicklung
  • PHP
  • Intranet
  • Mitarbeiterverwaltung
  • API
  • Extranet
  • Urlaubsplanung
  • Zeitverwaltung
  • Kranktage
  • Urlaubstage
  • Kalender
  • Statsitik
  • Auswertung von Urlaubstagen
  • Emailbenachrichtigung
  • freigeben von Urlaubsanfragen
  • Jahresübersicht
  • Monatsübersicht
  • CALDAV
  • PDF
  • Excel
  • CSV
Vorheriger Beitrag: Automatisiertes Verwaltungs- und Abrechnungssystem für einen POS-Terminal Anbieter Zurück Nächster Beitrag: API-, Intranet-, Portal-, Software- und individuelle Webentwicklung Weiter

Referenzen

  • Übersicht
  • Unternehmen die auf unsere Lösungen vertrauen
  • Software- und Webentwicklung
    • Automatisiertes Verwaltungs- und Abrechnungssystem für einen POS-Terminal Anbieter
    • Digitaler Urlaubsplaner & Abwesenheitsverwaltung
    • DVK - Digitaler Veranstaltungskalender für Hoyerswerda
    • Spagyrikrezept-Verwaltung: Desktop-Anwendung für eine Naturheilkundepraxis in Sachsen
    • Entwicklung eines Kundenportals für einen ISP in Sachsen
    • Entwicklung eines individuellen Ticketbuchungssystems für die KRABAT-Mühle Schwarzkollm
    • Entwicklung eines Telefongebühren-Verarbeitungssystems für ein Internet-Service-Provider in Sachsen
    • Innovative Display-Lösung für öffentliche Bereiche
    • Infoterminal, Touchscreen und individuelle Display-Verwaltung über die eigene Internetseite
    • Intranet- und Webentwicklung für eine orthopädische Rehaklinik in Sachsen
    • Weiterentwicklung und Modernisierung einer Firebase & Angular App für ein IoT-Anbieter in Sachsen
  • Webdesign und Entwicklung
    • BHS - Haustechnik
    • Behindertenumbauten Sachsen
    • BWE Berufliche Weiterbildung Elektrotechnik
    • Der LeuchtTurm GmbH
    • Fleischerei Dubau
    • Fred Maasch H&M Service
    • Gemeinde Elsterheide
    • Gewerbepark Bergen
    • Grundschule Hoyerswerda
    • Haar- und Kosmetikstudio Reitz
    • Integra Hoyerswerda gGmbH
    • JRB. Finanz AG
    • Kleingartenverein Erholung e.V.
    • Landhotel Neuwiese
    • Lausitzer Werkstätten
    • Oberschule Hoyerswerda
    • Pension am Park
    • Schierackbau GmbH
    • Scholze Haustechnik GmbH
    • Selbsthilfe im Landkreis Bautzen
    • SG Oßling / Skaska
    • SVS Feindura
    • Tischlerei Klammer
    • Top Dienstleistungen
    • Ute Britschka Privatdozentin
    • Zippack Physiotherapie und Osteopathie

Neuste Beiträge

  • Unternehmen, die auf unsere Lösungen vertrauen
  • Smarte Infoboards und Displays für Verwaltung, Kultur und Tourismus
  • Innovative Display-Lösung für öffentliche Bereiche
  • Digitale Zukunft: Gemeinde Elsterheide mit neuer Website
  • Von der Idee bis zur Ticketkontrolle: Unser Ticketsystem im Einsatz
  • Entwicklung eines individuellen Ticketbuchungssystems für die KRABAT-Mühle Schwarzkollm

Kontakt & Support

KREEVO GmbH
Elstergrund 46
02979 Elsterheide
Tel.: 03571-48 80 80
Fax: 03571-48 80 90
Mail: hallo@kreevo.de
Mo-Fr: 08.00-17.00 Uhr
Fernwartung
Zertifizierung und Schulungen
Unterstützung der Region
Nachhaltigkeit bei KREEVO
Barrierefreies Internet
Unser Team
QR-Code-Generator
 
QR-CODE: KREEVO GmbH - IT-Systemhaus & Internetagentur als Kontakt hinzufügen
Lösungen & Tools • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB
Copyright © 2025 KREEVO GmbH - IT-Systemhaus & Internetagentur.
Kreative IT-Lösungen aus Elsterheide seit 2011
klimaneutral gehostete Website

Information

WIR SUCHEN DICH

Menü

  • Startseite
  • Blog
  • Über uns
  • Leistungen
  • Angebote
  • Referenzen
  • Kontakt
  • Partner
  • Suche
KREEVO GmbH
Elstergrund 46
02979 Elsterheide
Tel.: 03571-48 80 80
Mail: hallo@kreevo.de
  Rückrufserice
  Fernwartung

Seite durchsuchen