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Automatisiertes Verwaltungs- und Abrechnungssystem für einen POS-Terminal Anbieter

Erstellen einer Webapplikation zum Importieren, Verwalten und Ausgeben von Transaktions- und Abrechnungsdaten für die Zahlung per Bank- oder Kreditkarte eines POS-Terminalanbieters in Brandenburg.

Für einen POS-Terminalanbieter in Brandenburg wurde eine Webanwendung zur automatisierten Abrechnung entwickelt. Vorher wurden die Rechnungen in Excel von zwei Mitarbeitern mehrere Tage lang bearbeitet, bis sie fertig waren. Die Aufgabe der KREEVO GmbH bestand darin, den kompletten Prozess vom Import bis zur Rechnungserstellung zu vereinfachen und Fehlerquellen durch Falscheingaben zu minimieren. Im Folgenden beschreiben wir einige Features, die den Workflow optimieren und einzelne Arbeitschritte vollständig ersetzen.

Durch die Entwicklung einer Schnittstelle werden die Transaktions- und Zahlungsdaten monatlich in das System importiert. Mithilfe einer Kunden- und Terminalverwaltung werden die Transaktionsdaten den jeweiligen Kunden bzw. Terminals zugeordnet. Anschließend werden automatisch die Gebühren für die Miete der Terminals den Positionen hinzugefügt. Der Anbieter hat hier noch die Möglichkeit, weitere Abrechnungspositionen wie z.B. Papier und Serviceleistungen mit unterschiedlichen Steuersätzen als separate Positionen zur monatlichen Rechnung hinzuzufügen.

Am Tag der Rechnungsstellung kann der Bearbeiter alle Rechnungen für alle POS-Terminals inklusive zusätzlicher Positionen, Miete und Gebühren sowie Transaktionsdaten für alle POS-Terminalkunden pro individuellem Gerät/Filiale als PDF-Rechnung erstellen lassen. Es ist aber auch möglich für jeden Kunden individuell eine Rechnung zu erstellen. Die Gebühren für die Miete der POS-Terminals werden tagesgenau berechnet und den Kunden in Rechnung gestellt.

Leistungen:

  • Planung, Konzept und Entwicklung des Abrechnungssystems 
  • Übernahme und Integration der Daten aus dem alten System
  • Importschnittstelle für Abrechnungsdaten von Kartenanbietern und Transaktionslisten von POS-Terminalgeräten
  • Terminal- und Kundendatenverwaltung
  • Verknüpfen der Daten zwischen den POS-Terminalgeräten, Kunden und Abrechnungen
  • Ermitteln und Berechnen von Mietgebühren (tagesgenau) für POS-Terminalgeräte
  • Waren- bzw. Produktverwaltung mit individuellen Beschreibungen, Steuersätzen zum hinzufügen zusätzlicher Einzelabrechnungen bei der Rechnungserstellung
  • Berechnen der Preise und splitten nach Kategorien sowie hinzufügen gesetzlicher Vorgaben bei der Rechnungserstellung
  • Erstellung der PDF-Rechnung nach Kundenvorgabe, hinzufügen von Transaktionsdaten und Kassenstürzen als Einzelnachweise
  • Suchfunktion für Stammdaten von Kunden, Terminals und Rechnungen

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