Die KREEVO GmbH hat den Auftrag erhalten, ein responsives Kundenportal für einen Internet-Service-Provider in Sachsen zu entwickeln. Dabei mussten wir das bestehende CRM-System, den Produktkonfigurator und das interne Ticket-System über individuelle Schnittstellen ins Portal integrieren. Unser Ziel war es, diese verschiedenen Systeme so miteinander zu verbinden, dass sie wie eine umfassende Softwarelösung wirken.
Über die bereits vorhandene Internetseite und den Produktkonfigurator kann der Interessent seine Wunschprodukte auswählen. Nach Bestätigung der Bestellung wird automatisch ein Kundenkonto erstellt. Im Kundenkonto kann der Interessent seine Rechnungen und Einzelverbindungen nach individuellen Anschlüssen einsehen, filtern und herunterladen. Die gebuchten Produkte werden pro Anschluss übersichtlich dargestellt und die Kosten summiert. Dadurch erhält der Kunde einen einfachen Überblick über die Kosten für jeden Anschluss, inklusive des Vertragsabschlussdatums, der Laufzeit und des nächstmöglichen Kündigungstermins. Der Kunde kann mit nur wenigen Klicks Produkte upgraden oder kündigen. Das Kundenportal bietet somit einen hohen Komfort für den Benutzer, um seine Produkte individuell anzupassen und gleichzeitig die Kosten im Blick zu behalten.
Weiterlesen: Entwicklung eines Kundenportals für einen ISP in Sachsen
Die Verbindung einer Website mit einem Display (oder auch Tisch/Tafel/Stele) bietet eine innovative Möglichkeit, Ihre Botschaft auf völlig neue Weise zu vermitteln. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um eine eigens dafür erstellte Website oder eine bereits vorhandene Website handelt. Der Besucher kann direkt mit der Website am Display bzw. an einer Informationstafel interaktiv agieren. Im Gegensatz zu softwarebasierten Lösungen, können bereits vorhandene Inhalte genutzt werden und müssen nicht erneut erstellt oder eingepflegt werden.
Die Inhaltspflege muss auch nicht in einer weiteren Umgebung erfolgen, sondern kann in der bereits bekannten Umgebung Ihrer Website fortgeführt werden. Ein umständliches Kopieren auf externe Datenträger ist somit hinfällig. Es fallen auch keine lästigen Softwareupdates an, da die Pflege und Wartung direkt über die Website erfolgt. Softwarelösungen bieten oft nur vordefinierte Ansichten und Darstellungen, die kaum dem eigenen Firmendesign entsprechen. Eine Anpassung ist dann nur eingeschränkt oder gar nicht möglich.
Bei der unmittelbaren Verknüpfung der Website mit einem Präsentationsgerät hingegen, kann das vorhandene Corporate Design vollständig genutzt werden und die Inhalte können in beliebiger Form dargestellt werden.
Die KREEVO GmbH hat erfolgreich das veraltete Telefongebühren-Verarbeitungssystems eines Internet-Service-Providers in Sachsen neuentwickelt. Mit dem bisherigen JAVA-Programm war die monatliche Erstellung der Einzelabrechnungen der Telefongebühren eine mühsame und zeitaufwändige Aufgabe. Die Software konnte die große Datenmenge nicht mehr bewältigen und führte regelmäßig zu Abstürzen, die wiederum einen erheblichen Korrekturaufwand verursachten. Um diese Probleme zu lösen, hat die KREEVO GmbH eine neue automatisierte Lösung für die Telefongebührenverarbeitung entwickelt.
Diese neue Softwarelösung besteht aus mehreren Modulen, die in modernen Programmiersprachen wie PHP, Python und JavaScript umgesetzt wurden. Sie läuft auf einem abgesicherten internen Server und kann nahtlos in das vorhandene CRM- und Abrechnungssystem des Providers über eine API bzw. Schnittstelle integriert werden. Dank der neuen Lösung können die Telefongebühren nun effizient und fehlerfrei ermittelt werden, während gleichzeitig die Erstellung der Einzelverbindungsnachweise automatisiert wird.
Die Wartung und Pflege der Software wird deutlich vereinfacht und mögliche Abstürze gehören der Vergangenheit an. Die KREEVO GmbH freut sich, dass sie dem Internet-Service-Provider dabei helfen konnte, sein Telefongebührenverwaltungssystem auf den neuesten Stand zu bringen und die Verarbeitung der Daten zu optimieren.
Einem Kunden der KREEVO GmbH, dessen vorheriger Softwareentwickler das Unternehmen verlassen hatte, wurde eine umfassende Weiterentwicklung und Modernisierung seiner bestehenden Softwarelösung ermöglicht. Die Herausforderung bestand darin, ein bereits bestehendes Multi-Tenant-Dokumentationssystem, das auf Firebase und Angular basiert, weiterzuentwickeln und zu optimieren.
Durch den Einsatz unserer erfahrenen Entwickler konnten wir diese Herausforderungen erfolgreich meistern und die gewünschten Funktionen implementieren, während gleichzeitig Bugs behoben und die Angular-Version auf den neuesten Stand gebracht wurde. Diese umfassenden Migrationsarbeiten führten zu einer effizienteren, leistungsfähigeren und moderneren Anwendung.
Für eine Arztpraxis für Naturheilkunde in Sachsen hat die KREEVO GmbH eine maßgeschneiderte Softwarelösung, genannt "Praxisverwaltung", entwickelt. Diese erleichtert und optimiert den Arbeitsalltag des Praxisteams maßgeblich. Das Upgrade war nötig, um eine veraltete und nicht mehr unterstützte Software zu ersetzen, die insbesondere das Hinzufügen neuer Essenzen - ein entscheidender Aspekt in der Naturheilkunde - nicht ermöglichte.
Das Hauptmerkmal unserer Softwarelösung "Praxisverwaltung" liegt in der Erstellung von Spagyrikrezepten. Spagyrik ist eine Methode aus der Naturheilkunde, bei der Pflanzenessenzen nach bestimmten Prinzipien extrahiert und gemischt werden. Diese individuell zusammengestellten Rezepte, sogenannte Spagyrikrezepte, spielen eine zentrale Rolle in der Therapie.
Weiterlesen: Spagyrikrezept-Verwaltung: Desktop-Anwendung für eine Naturheilkundepraxis in Sachsen
Für einen POS-Terminalanbieter in Brandenburg wurde eine Webanwendung zur automatisierten Abrechnung entwickelt. Vorher wurden die Rechnungen in Excel von zwei Mitarbeitern mehrere Tage lang bearbeitet, bis sie fertig waren. Die Aufgabe der KREEVO GmbH bestand darin, den kompletten Prozess vom Import bis zur Rechnungserstellung zu vereinfachen und Fehlerquellen durch Falscheingaben zu minimieren. Im Folgenden beschreiben wir einige Features, die den Workflow optimieren und einzelne Arbeitsschritte vollständig ersetzen.
Durch die Entwicklung einer Schnittstelle werden die Transaktions- und Zahlungsdaten monatlich in das System importiert. Mithilfe einer Kunden- und Terminalverwaltung werden die Transaktionsdaten den jeweiligen Kunden bzw. Terminals zugeordnet. Anschließend werden automatisch die Gebühren für die Miete der Terminals den Positionen hinzugefügt. Der Anbieter hat hier noch die Möglichkeit, weitere Abrechnungspositionen wie z.B. Papier und Serviceleistungen mit unterschiedlichen Steuersätzen als separate Positionen zur monatlichen Rechnung hinzuzufügen.
Weiterlesen: Automatisiertes Verwaltungs- und Abrechnungssystem für einen POS-Terminal Anbieter
Unsere Digitalisierungslösungen bei KREEVO bieten ein hohes Maß an Effizienz und Zeitersparnis für Ihr Unternehmen. Wir setzen auf innovative Technologien und optimale Prozessabläufe, um lästige Verwaltungsaufgaben zu digitalisieren. So können Sie sich auf das Wichtige konzentrieren und stets einen klaren Überblick behalten. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre betrieblichen Abläufe optimieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern!
Unsere digitale Urlaubstageverwaltung ist die perfekte Lösung für Unternehmen, die ihre Mitarbeiter flexibel und effizient verwalten möchten.
Mit unserem System können Sie alle Urlaubsanträge digital und unkompliziert erfassen und bearbeiten - so sparen Sie Zeit und Ressourcen! Aber das ist noch nicht alles: Dank unserer Kalenderübersicht haben Sie alle wichtigen Termine und Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter stets im Blick. So behalten Sie den Überblick und können Ihren Betrieb reibungslos planen.
Weiterlesen: Digitaler Urlaubsplaner & Abwesenheitsverwaltung
Individuelle Webentwicklung für eine orthopädische Rehaklinik in Sachsen
Entwicklung eines Portals das als Intranet aber auch mobil von externen Mitarbeitern genutzt werden kann. Die Nutzer sollen sich mit Ihren internen Zugangsdaten von Windows anmelden können aber es soll auch die Möglichkeit geben externe Accounts anzulegen. Die Mitarbeiter sollen auch mobil von zu Hause oder unterwegs aus bedienen können. Das bestehende SharePoint-System (das als Grundlage diente) wurde durch eine einfach und intuitiv bedienbare Web-Lösung ersetzt. Welche weiterhin die umfangreichen Funktion bieten kann bzw. noch auf Kundenwunsch um Funktionen erweitert wurde. (individuelle Kalender, Dokumentenmanagement System und Verwaltung, individuelle Listen, einfache interne Kommunikation der Mitarbeiter...).
Ziel des Projektes war es die internen Workflows zu optimieren, den Verwaltungsaufwand von verschiedenen Systemen durch einheitlich Schnittstellen zu minimieren dabei aber die Usability (Bedienbarkeit) für die Mitarbeiter intuitiv und einfach zu gestalten.
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